ZUR ZEIT IST KEINE PREISVERLEIHUNG
VORGESEHEN

Konzept für den www.journalistenpeis.de für

Online-Journalisten und die Preisverleihung

Zielsetzung

Der www.Journalistenpreis.de richtet sich an Online-Journalisten und fördert die verantwortungsbewusste und auf Qualität bedachte Berichterstattung im World Wide Web.

Sonderpreis: Förderung von Jungjournalisten

Der www.Journalistenpreis.de soll neben der Förderung der „Profis“ über Sonderpreise Jungjournalisten, Journalismus-Studierende und Volontäre motivieren, ihr Talent in Blogs zu betätigen.

Teilnahmebedingungen

Die Ausschreibung des Preises richtet sich an Journalistinnen und Journalisten, deren Beiträge bis Ende Juni ..... im .de-Internet erschienen sind. Sollten Bewerber keine zureichende Veröffentlichungsmöglichkeit haben, so kommt eine Veröffentlichung in unseren Magazinen in Betracht, z.B. der www.onlinewoche.de

Stifter und Mitwirkung

Stifter des Preises sind im www.Journalistenverlag.de vereinte Autoren. Sollten sich weitere Stifter finden, so sind sie uns herzlich willkommen.
Wir möchten jeden ermuntern, solche Online-Publikationen zu nennen oder eigene vorzuschlagen, die würdig erscheinen, den www.Journalistenpreis.de zu erhalten.
Der www.Journalistenpreis.de ist mit 500 € dotiert, denn Qualitätsjournalismus lebt nur dann vom Wort allein, wenn es dafür Bezahlung gibt.

Schlussbemerkung

Wir waren so vorausschauend, uns den  www.Journalistenpreis.de  als Domain zu sichern, aber weder unsere Bedeutung noch die einer anderen Institution kann so unumstritten und groß sein, dass es gerechtfertigt wäre, diese Domain ausschließlich mit eigenen Inhalten zu versehen. Zudem geht es um die Erwartungen der Internet-Nutzer, die wir nicht durch halbherzige Information enttäuschen möchten. Deshalb werden wir auf Antrag Preisträger anderer Preisstiftungen kostenfrei in den Verzeichnissen von www.Journalistenpreis.de dokumentieren >> Journalistenpreise.

Zudem können News und Pressemitteilungen zum Thema Journalistenpreis an unsere Verlagsadresse gemailt werden. Die aktuelle Mail-Adresse findet sich im Impressum. 

Die News und Pressemitteilungen werden sodann in http://journalistenpreis.blogspot.com übernommen.

zurück zur Titelseite  http://www.journalistenpreis.de